2010 NO PHoNE - NO PiLLS Blade Factory · Liverpool · Aufenthaltsstipendium A Curriculium der A Foundation Liverpool

Vor den Kürzungen im britischen Kulturhaushalt gab es einen Zweig der A Foundation in Liverpool. Ein sehr aktives Team hat dort in einer ehemalige Fabrik ein ziemlich interessantes Programm mit internationaler Beteiligung angeboten. Ein Teil bestand aus dem zweimonatigen Aufenthaltsstipendium A Curriculum. Zu siebt arbeiteten wir in den goldlackierten Räumlichkeiten der Blade Factory und entwickelten jeder eine Abschlussarbeit.

Die eine meiner Arbeiten (Wandgemälde mit Figuren) illustriert ein alltägliches Gefühl, daß in mir in Liverpool aufkam und die andere (Kartons natur & Kartons Gold) hat etwas mit Umziehen und dem Charme falschen Goldes zu tun. Die Gegend, in der ich dort lebte, war durch erzwungenen Leerstand, zum Zwecke der Viertelumgestaltung (sicherer, sauberer, serviceorientierter) auf der einen und Handy- oder Pillenverkauf an der Bordsteinkante auf der anderen Seite geprägt. Und zu Ostern lockten die ersten wärmeren Brisen die Väter und ihre Söhne in die kleinen Vorgärten wo sie gemeinsam an ihrer Deckung arbeiteten. Verbindendes Element in Liverpool sind immer die Zähne, die in jedem Fall auf der Straße rum liegen.

http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Totale_2.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Boy_Girl_1.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Boy_Girl_2.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Boy.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_AphexGirl_Seite.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Boy_Seite.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Zaehne_Fuesse.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Wand_MaeuseMutti.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Karton_Zaehne_Totale_1.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Karton_Zaehne_Detail_1.jpg
http://florianbielefeldt.de/files/gimgs/th-39_Goldene_Kartons.jpg