SHRED D' ART
SCHAU FENSTER / 2018


Momentan produzieren alle Artproducer und Künstlerinnen unkontrolliert in den Markt hinein.
Nur das Wenigste davon zahlt sich aus.
Mit dem Projekt SHRED D' ART werden wir dieser Entwicklung entgegenwirken und dem Kunstmarkt helfen, wieder für alle da zu sein.

Die erste Entwertungsaktion im Rahmen von SHRED D' ART hat am 29. März 2018 stattgefunden

Die Jury bestand aus: Uta Rosenbaum (Kuratorin), Daniel Janik (Künstler) und den Fortunisten (Andreas Gruner, Florian Bielefeldt).

Aus 90 Einreichungen der SHRED D' ART Ausschreibung wurden sechs Künstler und Künstlerinnen für die Präsentation ausgewählt:
Klaas Hübner, Laila Seidel, Pola Brändle, Louis Frehring, Hannah Becher, Tobias Köbsch

Zur Entwertung wurde das Werk "DC 19.1" (Öl auf Leinwand) von Tobias Köbsch durch die Jury ausgewählt.
Im Gegenzug für seine Bereitschaft den Kunstmarkt zu entlasten, wurden ihm 1200,- Euro überreicht.
Diese Summe ist durch eine Crowdfunding-Kampagne zusammengekommen.

Ausführliche Informationen über SHRED D' ART, die Hintergründe und die Dokumentation der Ausstellung sind hier zu finden:
shreddart.fortunisten.de

Weitere Arbeiten der Fortunisten sind hier zu finden:
www.fortunisten.de